Hilfe / Häufige Fragen
Vor dem Kauf
Kommt der PC zusammengebaut, oder muss ich zu Hause noch etwas selbst montieren?
Jeder unserer PCs kommt fertig montiert, so wie Sie ihn in unserem Shop zusammengestellt haben.
Werden Monitor, Maus und Tastatur mitgeliefert?
Bei einem sogenannten "Komplett Sets" sind Maus, Tastatur sowie ein Monitor dabei. Bei einem einzelnen Gaming PC ist standardmäßig keines dieser Peripheriegeräte dabei.
Wird auf dem PC-System das Spiel XY laufen?
Das ist abhängig von den sogenannten Systemanforderungen des jeweiligen Spiels. Vergleichen Sie dazu die empfohlenen Systemanforderungen des Spiels (Google-Suche: Spiel XY + Systemanforderungen) mit der Konfiguration des gewünschten PCs. Ist die Konfiguration des PCs höherwertig als die angegebenen Systemanforderungen, läuft der Spiele-Titel problemlos auf dem PC.
Wieviel FPS (frames per second / Bilder pro Sekunde) schafft die Grafikkarte XY des PCs beim Spiel XY?
Dazu geben Sie bitte bei YouTube die Grafikkarte XY + das Spiel XY ein. Sie erhalten anhand der angezeigten Demo-Videos einen Eindruck der Grafik-Performance des Spiels mit der jeweiligen Grafikkarte.
Kann ich den PC mit meinem WLAN verbinden?
Computer sind nicht automatisch WLAN-fähig. Dies ist nur bei mobilen Geräten Standard. Sie müssen das PC-System mit einem WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte ausrüsten. In unserem Konfigurator können Sie ganz bequem zu jedem PC WLAN hinzufügen.
Nach dem Kauf
Ich habe den PC ausgepackt und angeschlossen. Dennoch erhalte ich kein Bild-Signal. Was kann ich tun?
Es ist möglich, dass Sie den Monitor an die deaktivierte Grafikkarte (Onboard-Anschluss / oben an der Mainboard-Platine) angeschlossen haben. Bitte trennen Sie den PC vom Strom und schließen Sie den Monitor an den unteren Anschluss (eigentliche Grafikkarte) an. In der Regel liegt jedem PC mit einer externen Grafikkarte ein Hinweis-Blatt zum korrekten Anschluss des Monitors bei.
Ich habe einen PC inkl. Windows Lizenz erworben. Wo finde ich den Lizenzschlüssel für eine spätere Windows Neuinstallation?
Unter Windows 10/11 ist die Eingabe der Lizenz bei einer Neuinstallation nicht mehr nötig, sofern keine grundlegende Hardware, wie z.B. das Mainboard, ausgetauscht wurde. Nach der ersten Aktivierung der Lizenz wird diese online bei Microsoft hinterlegt und für diese PC-Konfiguration gespeichert. Somit ist es möglich, Windows ohne Eingabe der Lizenz nach einem Softwarefehler mittels eines Datenträgers (DVD oder USB-Stick) neu zu installieren. Sobald sich das neu installierte Windows das erste Mal mit dem Internet verbindet wird es automatisch wieder aktiviert, sofern keine grundlegende Hardware, wie z.B. das Mainboard, ausgetauscht wurde. Wir empfehlen, ein Microsoft-Konto einzurichten und die Lizenz dahin zu übertragen, um später (auch bei evtl. Hardware-Wechsel) darauf zugreifen zu können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie weiter unten.
Mein PC startet nicht mehr bzw. weist einen Defekt auf. Was kann ich tun?
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 0209 - 14867848. Oder Sie senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular. Alternativ erreichen Sie uns auch direkt per Mail unter info@kraftpc.de. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer an, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Fragen zum Versand
Verpackung
Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Diese Rechnung gilt zudem in Garantiefällen als Kaufnachweis und sollte sorgfältig aufbewahrt werden. Alle Pakete werden von uns extrem sorgfältig verpackt. Unsere PCs werden in stabilen Umverpackungen mit Füllmaterial gepackt. Sollte auf dem Transportweg dennoch etwas schief gehen, kontaktieren Sie unseren Kundensupport und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wann kommt mein PC bei mir an / Wie lange dauert der Versand?
Die allgemeine Lieferzeit beträgt bei uns 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang. Der PC wird innerhalb dieser Zeit für Sie nach Ihren Wünschen zusammengebaut. Ware, die wir vorrätig auf Lager haben, kann schneller versendet werden. Manchmal kann es vorkommen, dass kurzfristig Komponenten nicht lieferbar sind und nachbestellt werden müssen. Sie werden von unserem Kundensupport, falls es in Ausnahmefällen länger dauern kann, entsprechend kontaktiert.
Wo finde ich die Sendungsverfolgung?
Sie erhalten bei Versand der Ware eine Versandbestätigung per E-Mail von uns, diese E-Mail enthält die sogenannte DHL-Sendungsnummer, mit dem Sie Ihr Paket online nachverfolgen können. Weiterhin finden Sie die Sendungsnummer in Ihrem Kundenaccount.